Waldfest am Wasserturm – 2014

Vatertag am Wasserturm

Einen schönen Vatertag konnten viele Wanderer, Radfahrer und andere Gäste beim Waldfest in Unterensingen am Wasserturm bei den Lindenhöfen erleben. Die Gastkapellen aus Notzingen und Reudern unterhielten ab 11:30 Uhr abwechslungsreich teils mit traditioneller Blasmusik, teils mit Stücken aus der Welt der Pop- und Rockmusik, während es sich die Besucher mit Gegrilltem, Pommes Frites und kühlen Getränken gut gehen ließen.

An dem Informationsstand zur Jugendausbildung des Vereins konnten sich Großeltern, Eltern und Kinder über die Möglichkeiten informieren, bei der Unterensinger Blasmusik ein Instrument zu erlernen. Bläserklasse, Blockflötengruppe und Einzelunterricht, aber auch die Freizeitaktivitäten der Vereinsjugend wurden in Wort und Bild vorgestellt. Interessierte durften sämtliche Blasinstrumente von Tuba bis Querflöte auch gleich ausprobieren.

Aus der reichhaltigen Auswahl an Kuchen, die von Mitgliedern und Freunden der Unterensinger Blasmusik gespendet wurden, suchte man sich am Nachmittag gerne noch ein paar Stücke aus. Das Wetter hielt sich bis zum Ende des Festes am Abend, es blieb trocken und die Temperaturen waren den ganzen Tag lang angenehm.

Die Unterensinger Blasmusik dankt allen Helfern, den Kuchenspendern, den Gastkapellen und natürlich allen Besuchern für diesen tollen Tag!