Besuch der Klassen 2 a und b

Die Klassen 2 a und b der Grundschule Unterensingen haben uns am Montag, den 07.05.2018, im Proberaum zur Instrumentenvorstellung besucht.

Interessiert haben die Schülerinnen und Schüler zugehört, welche Instrumente bei uns in der Blasmusik zum Einsatz kommen und wie diese klingen. Über die zahlreichen guten Fragen haben wir uns sehr gefreut.
Das Highlight für die Kinder war auch dieses Mal wieder, dass sie alle Instrumente selbst ausprobieren durften.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Benker und Frau Bassinger, dass sie mit ihren Klassen bei uns waren und an Claudia Deuschle, Bianca Griesinger und Kevin Wagner von unserem Jugendausschuss, für die Organisation und Durchführung. Danke auch an Conny Rissler von der Musikschule für die Vorstellung der Bläserklasse (eine Kooperation der Unterensinger Blasmusik, der Musikschule und der Grundschule), in der die Kinder die Möglichkeit haben, alle unsere Instrumente ab der 3. Klasse zu lernen.

Wir hatten einen schönen Vormittag mit euch allen.