Nachruf – Martin Krüger

Tief betroffen haben wir vom Tode unseres Freundes und Ehrenmitglieds Martin Krüger erfahren. Sein plötzlicher Tod hat uns alle sehr überrascht – wir sind fassungslos.

Martin Krüger beim Waldfest 2017

Nach dem Griechenlandurlaub schien Martin nicht so ganz auf der Höhe. Wir hatten danach noch Kontakt und plötzlich musste er ins Krankenhaus.

In den ersten Tagen seines Krankenhausaufenthalts schien es ihm nicht sehr gut zu gehen. Er lag auf der Intensivstation. Nach ein paar Tagen war Besserung in Sicht. Er konnte die Intensivstation verlassen und hatte die Aussicht, dass er in wenigen Tagen wieder nach Hause darf. Alle hatten den Eindruck, Martin ist gesundheitlich wieder auf einem guten Weg. Leider kam es anders.

Martin Krüger war viele Jahre ein treues Mitglied der Unterensinger Blasmusik und gerne aktiv in seinem Verein. Martin war 13 Jahre lang von 2005 bis 2018 stellvertretender Wirtschaftsführer in unserem Verein und seit 2013 bis zu seinem Tod verantwortlich für unseren Proberaum im Bürgerhaus.

Bei allen Veranstaltungen der Unterensinger Blasmusik, insbesondere bei den Veranstaltungen in unserem Raum war er gerne dabei und hatte seinen Spaß daran.

Sein Einsatz im Verein, ja das war ihm immer eine große Freude. Mehrmals in der Woche schaute er nach dem Rechten. Nach Proben, Sitzungen oder sonstigen Veranstaltungen war er stets am nächsten Tag zur Stelle, um wieder für Ordnung zu sorgen, Gläser zu spülen und Vieles mehr.

Martin Krüger war ein sehr ordnungsliebender Mensch. Das bekamen wir oft zu spüren. Aber das ist gut so in einem Raum, wo sich viele Menschen treffen.

Manchmal dachte man es sei sein Proberaum und seine Theke und seine Küche und das war gut so für Ihn und für die Unterensinger Blasmusik.

Wie sehr er sich mit dem Verein verbunden fühlte zeigte seine Rührung und seine Freude, als wir ihm im letzten Jahr spontan nach einer Probe zu seinem Geburtstag bei ihm zu Hause zu später Stunde noch ein Ständchen gesungen hatten.

Martin Krüger beendete seine Zeit als stellv. Wirtschaftführer bei der diesjährigen Hauptversammlung. Als Dank und Anerkennung für seinen Einsatz haben wir Ihn zum Ehrenmitglied der Unterensinger Blasmusik ernannt.

Mit Martin Krüger verliert die Unterensinger Blasmusik einen zuverlässigen Kameraden und guten Freund, den wir auf seinem letzten Weg musikalisch begleitet haben.

Seiner Frau Rose, seinen Kindern Uwe und Nadine mit Ihren Familien und allen Angehörigen sprechen wir, die Unterensinger Blasmusik unser tiefes Mitgefühl aus und wünschen Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.

Wir werden unseren Martin in dankbarer Erinnerung behalten.
Wir alle haben einen sehr guten Freund verloren!

Lieber Martin, wir danken Dir!

Unterensinger Blasmusik e. V.
Klaus Wagner, 1. Vorsitzender