JUGEND: Kegelnachmittag – 2015

Kegeln mit den Jugendlichen der UBM

Am Samstag, den 18.04.2015, haben wir nachmittags mit den Kindern und Jugendlichen der UBM gekegelt. Um 15 Uhr haben wir uns im katholischen Gemeindehaus getroffen.

Zunächst spielten wir, aufgeteilt in 2 Gruppen – eine Mädelsmannschaft und eine Jungsmannschaft – das Spiel “Tannenbaum”, welches die Jungs mit einem knappen Vorsprung gewonnen haben.

Anschließend ging es in die Einzelwettbewerbe. Zuerst haben wir in 5 Runden versucht, so wenig Kegel wie möglich – mindestens jedoch einen – zu treffen. Derjenige, der am wenigsten Kegel getroffen hatte, wurde zum Sieger gekürt. Danach wurde zum Sieger auserkoren, wer in 5 Runden am meisten Kegel getroffen hatte.

In den etwa zwei gemeinsamen Stunden hatten wir viel Spaß.

Wir freuen uns bereits auf die Fahrradtour zur Zigeunereiche mit Grillen am 13.06.2015 mit den Kindern und Jugendlichen der UBM. Weitere Informationen werden wir euch noch zukommen lassen.

Des Weiteren möchten wir unser Highlight des Jahres vorankündigen: Der Termin für unsere Kinder- und Jugendfreizeit steht fest. Diese findet vom Freitag, 25.09.2015 bis Sonntag, den 27.09.2015 statt und wird uns nach Marbach auf die Schwäbische Alb führen. Konkrete Informationen sowie die Anmeldung werden die Kinder und Jugendlichen rechtzeitig erhalten. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine hoffentlich zahlreiche Teilnahme und eine bestimmt sehr schöne Freizeit.