Waldfest am Wasserturm – 2015

Ein rundum schönes Waldfest

Mit dem Verlauf des Waldfestes der Unterensinger Blasmusik an Himmelfahrt zeigten sich die Musiker und Mithelfer des Vereins äußerst zufrieden. Zwar war der Himmel meist bedeckt, aber es blieb – bis auf ein paar wenige Tropfen – trocken und warm.

Zahlreich erschienen die Gäste bereits ab 10 Uhr zum Gottesdienst, den der Posaunenchor musikalisch mitgestaltete. Danach ließ man sich in geselliger Runde die Speisen und Getränke gut schmecken – Herzhaftes vom Grill, ein kühles Bier, danach etwas Kaffee und Kuchen – genau das richtige am Vatertag!

Für gute Stimmung sorgten dieses Mal der Musikverein Esslingen Zell-Oberesslingen und später der Musikverein Denkendorf. Sie unterhielten die Feiernden, darunter auch viele Wanderer und Radfahrer, die sich beim Waldfest eine Pause gönnten, teils mit traditioneller Blasmusik, teils mit moderneren Stücken.

Die Unterensinger Blasmusik dankt allen Besuchern, allen Helfern sowie Kuchenspendern, dem Posaunenchor, den Verantwortlichen der beteiligten Kirchengemeinde und den Gastkapellen für diesen wunderbaren Tag!