JUGEND: Fahrradtour und Grillmittag mit den Jugendlichen der UBM – 2015

Am Samstag, den 13.06.2015 haben wir uns mit den Kindern und Jugendlichen der UBM am Bürgerhaus getroffen, um uns auf den Weg zum Grillen zur Zigeunereiche zu machen.

Gegen 11 Uhr sind wir bei schönem, sonnigem Wetter mit den Fahrrädern in Richtung Sauhag losgefahren. Kurz vor Erreichen der Zigeunereiche überholten die Fahrradfahrer unser Team, das sich bereits etwas früher zu Fuß und mit Bollerwagen im Schlepptau auf den Weg gemacht hat, um Getränke für alle an den Grillplatz zu bringen.

Nachdem wir gemeinsam Holz gesammelt und das Feuer entzündet hatten, konnte jeder seine selbst mitgebrachten Würste grillen.

Da es bei dem schönen Wetter viel zu schade gewesen wäre, direkt nach dem Grillen wieder zurück zu fahren, verbrachten wir an der Zigeunereiche noch eine schöne Zeit bei Spiel und Spaß und genossen den Sonnenschein.

Wir vom Jungendausschuss haben uns sehr darüber gefreut, dass so viele Kinder und Jugendliche an dem Ausflug teilgenommen haben und sind auch stolz darüber, dass unsere jüngsten Teilnehmer die komplette Strecke mit dem Fahrrad mit Bravour geschafft haben.