Besuch der Klasse 3a

Am Dienstag, den 10.04.2018, hat die Klasse 3a der Unterensinger Grundschule die Unterensinger Blasmusik im Proberaum besucht.

Im Musikunterricht haben die Schülerinnen und Schüler bei ihrer Klassenlehrerin, Frau Colonius, das Thema Musikinstrumente behandelt. In diesem Zusammenhang stellten wir die bei uns in der Blasmusik vorkommenden Instrumente vor. Die Schüler waren sehr neugierig und stellten viele gute und interessante Fragen.

Das Ausprobieren von Klarinette, Saxphon, Tenorsaxophon, Querflöte, Piccoloflöte, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Posaune und Tuba, bereitete den Schülern viel Freude und kam besonders gut an.

Auch wir hatten einen tollen Vormittag. Ein herzliches Dankeschön an Frau Colonius und die Schüler der Klasse 3a für ihren Besuch und an Claudia Deuschle, Bianca Griesinger und Stephan Mögerle für die Durchführung der Instrumentenvorstellung.