Seniorennachmittag im Treff in der Au – 2013

Einen überwältigenden Besucheransturm gab es kürzlich im Treff in der Au beim Seniorennachmittag der Unterensinger Blasmusik und des Tennisvereins. Sogar einige Bewohner vom DAHEIM mit ihren Pflegerinnen waren gekommen, so dass die Frühlings-Kaffeetafel in den Leseraum verlängert werden musste. Freudestrahlend konnte Dieter Obst vom Tennisverein über siebzig “junggebliebene” Gäste begrüßen.

Volles Haus im Treff in der Au

Edeltraud Geprägs gab eine Einführung in den Sitztanz. Die Anleitung war so mitreißend, dass der Funke auf die Zuhörer übersprang: begeistert wurden Kopf, Arme, Beine, Füße und Zehen nach Melodien und Rhythmen bewegt.

Sitztanz mit Edeltraud Geprägs

Zur Stärkung kam die Kaffee-Pause gerade recht. Nach dem Sitztanz nahm sich Edeltraud Geprägs auch Zeit für ein “Schwätzle” mit den Gästen.

Für beste Stimmung sorgte Werner Wagner mit seiner Harmonika. Bekannte Melodien animierten das Publikum zum Mitsingen und Schunkeln – gute Laune pur. Der “Steirerbua” Andreas Düregger von der Unterensinger Blasmusik führte gekonnt, charmant, mit Witzen, Gedichten und Humor durch den Nachmittag.

Spiel und Spaß

Alle Mitwirkenden wurden mit tosendem Beifall belohnt. Das Küchenteam hat die Damen und Herren fleißig und flink bedient, und dafür viel Lob der Teilnehmer bekommen.

Die Veranstalter danken herzlich für den zahlreichen Besuch, und freuen sich besonders über die Aussage: “das war so schee…”!