Seniorennachmittag im Treff in der Au – 2015

Bericht zum “Treff in der Au”

Beim Seniorennachmittag im Treff in der Au konnten Dieter Obst vom Tennisverein und Andreas Düregger von der Unterensinger Blasmusik mit Stolz und Freude zahlreiche Gäste begrüßen. Ein besonderes Willkommen galt einigen Bewohnern des Pflegeheims DAHEIM und ihren Pflegerinnen.

Susanne Kloß präsentierte ihre Wohlfühl-Tipps verständlich und mit vielen Beispielen, so dass die Zuhörer diese hilfreichen Hinweise sofort ausprobieren konnten.

Zum Wohlfühlen trug dann auch die Kaffee-Pause bei, die schöne Frühlings-Dekoration tat dabei ihr übriges.

Im Anschluss führte Edeltraud Geprägs auf lustige Art einige leichte Übungen im Sitzen vor, bei denen alle super mitmachten. Begleitmusik machte die Bewegungen zu einem Vergnügen, von dem die Gäste nicht genug bekommen konnten.

Musik macht Laune, und das gelang Werner Wagner vorzüglich mit seiner Harmonika. Mitsingen, Schunkeln und Frohsinn haben die Besucher zu einer geselligen Runde werden lassen. “Anderl” hatte dazwischen mit seinen launigen Beiträgen die Lacher auf seiner Seite.

Alle Mitwirkenden wurden mit viel Beifall belohnt. Das Küchenteam hat die fröhlichen Gäste fleißig und flink bedient und dafür auch viel Lob bekommen. Die Veranstalter, Blasmusik und Tennisverein, bedanken sich herzlich für Ihren Besuch und das aktive Mitmachen. Besonders freut uns die Aussage “Der Gute-Laune-Nachmittag hat Spaß gemacht!”.