JUGEND: Sommerferienprogramm bei Ritter Sport – 2016

Besuch in der Schokowerkstatt von Ritter Sport

Vergangen Samstag trafen wir uns um 12.30 Uhr am Bürgerhaus, um gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen der UBM nach Waldenbuch zu Ritter Sport zu fahren.
Bevor es in die Schokowerkstatt ging, konnte sich jeder an den interessanten Schautafeln über den Anbau von Kakao und die Weiterverarbeitung zu Schokolade informieren.
In der Schokowerkstatt erfuhren wir weitere Details über die Herstellung von Schokolade. Jedes Kind durfte dann nach seinem Geschmack zwei Schokoladentafeln herstellen.
Nach der Schokowerkstatt konnte im Schokoshop noch eingekauft werden.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an das Team Creativ für die großzügige Spende nach dem letztjährigen Hobbykünstlermarkt.
Durch diese Spende konnten wir diesen Ausflug komplett kostenlos für die Kinder durchführen.
Vielen herzlichen Dank ans Team Creativ!!!!! Wir hatten einen wirklich tollen Tag.

Wir freuen uns jetzt schon auf die diesjährige Kinder- und Jugendfreizeit vom 23.9.-25.9. und hoffen auf zahlreiche Teilnahme.
Die Anmeldung erhaltet ihr demnächst von Kevin.